Header-Bild

Die SPD in Weilmünster AKTIV für Weilmünster

Kinderschminken war das Highlight an der Eisbahn

Allgemein

Der SPD Ortsverein Weilmünster lud zu Chili con Carne, heißem Hugo und netten Gesprächen an die Eisbahn ein 

Am Freitag, den 11. Dezember, bewirtete der SPD Ortsverein Weilmünster mit Chili con Carne und heißen Würstchen vom heimischen Metzger die Besucher an der Eisbahn. Auch die angebotenen Getränke, "heißer Hugo" und Kaffee Baileys, fanden bei der feuchtkalten Witterung guten Anklang.  

Vertreter der SPD standen an der Eisbahn für Fragen und Gespräche zur Verfügung, unter anderem Ortsvereinsvorsitzender Helmut Jung (2.v.l.), Yannick Thiele, Erster Beigeordneter Daniel Jung, Beigeordneter Rudi Baumann und Christian Horn.

Ein besonderes Highlight war das Kinderschminken. Zwischen 16:00 und 18:00 Uhr konnten sich die kleinen Eisbahnbesucher kunstvoll in Eisbären, Eisprinzessinnen und Pinguine verwandeln lassen und dann winterlich geschminkt übers Eis flitzen. Die Kinder nahmen das Angebot so begeistert an, dass bereits am Abend die Idee entstand, das Kinderschminken im neuen Jahr noch einmal anzubieten.


Zahlreiche Kinder ließen sich von Jessica Gall aus Laubuseschbach kunstvoll schminken und gingen dann als Eisbären, Rentiere und Pinguine auf’s Eis.

Einige Besucher nutzten auch die Gelegenheit, um mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zur bevorstehenden Kommunalwahl ins Gespräch zu kommen und in gemütlicher Atmosphäre über das ein oder andere Thema zu diskutieren. Viel Gesprächsstoff bot die Wunschzettel-Aktion der SPD, bei der die Standbesucher auf Wunschzetteln ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Gemeinde Weilmünster zu Papier bringen konnten. 

Zur Vorabendzeit bekamen die Weilmünsterer Sozialdemokraten Besuch von den Jusos aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, die beim Einsammeln der Wunschzettel halfen und natürlich auch kleine Geschenke für die Eisbahnbesucher zu verteilen hatten. 


Daniel Jung (links) freut sich über rund 60 „Wunschzettel für Weilmünster“, welche die SPD mit tatkräftiger Unterstützung der Jusos an der Eisbahn einsammelten.