Die SPD in Weilmünster AKTIV für Weilmünster

Mitgliederversammlung läutet Bundestagswahlkampf ein und ehrt langjährige Mitglieder

Ortsverein

Auf der heutigen (16.08.2017) Mitgliederversammlung im Posthaus Weilmünster begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Helmut Jung die anwesenden Mitglieder, er berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und informierte über die nun anstehenden Ereignisse, beginnend mit der Bundestagswahl am 24. September bis hin zur Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr.
Nach den darauf folgenden Berichten des Schriftführers (Horst Hardt), des Kassierers (Ralf Krause) und eines Kassenprüfers (Klaus Gelbert) wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Tobias Eckert (MdL) begrüßte die Anwesenden ebenfalls. Er sprach über die Ziele der Landespolitik, hier vor allem über die von der SPD geforderte kostenfreie Bildung in allen Bereichen, inkl. der Kindergärten. "Dies ist nur mit uns möglich", machte er deutlich. 

Im Anschluss daran sprach unser Bundestagsabgeordneter Dr. Hans-Joachim Schabedoth über die Bilanz der letzten Legislaturperiode, in der die SPD, selbst als kleiner Koalitionspartner, viele erfolgreiche Projekte verwirklichen konnte. "Gewählt wird man jedoch nicht für vergangenes, sondern für das, was man zukünftig tun möchte", hob er hervor und stellte die 10 Kernthemen des nun anstehenden SPD-Bundestagswahlkampfes vor. 

Gemeinsam mit Helmut Jung namen unsere beiden Abgeordneten die Ehrungen der langjährigem Mitglieder vor.
"Ihr seid viele Jahre in der Partei und zeigt damit, wie wichtig es ist, politisch Farbe zu bekennen", lobte Jung. 
"Die SPD ist immernoch die stärkste Fraktion in Weilmünster, ohne engagierte und motivierte Mitglieder wäre dies nicht möglich", betonte er.

Geehrt wurden:
Wilfried Betz - 25 Jahre
(langjähriger Gemeindevertreter, Ortsvorsteher und Ortsbezirksvorsteher)

Klaus Gelbert - 25 Jahre
(Gemeindevertreter und Ortsvorsteher)

Ernst Schäfer - 25 Jahre
(langjähriger Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender)

Hans Reinhard - 40 Jahre
(langjähriger Ortsvorsteher, Gemeindevertreter, Ortsbezirksvorsitzender und Ortsvereinsvorstand)

Wilfried Rink - 40 Jahre

nicht anwesend:
Jens Moos - 25 Jahre
Gerd Füllhas - 40 Jahre
(langjähriger Ortsvorsteher, Ortsbezirksvorsitzender und Mitorganisator des Verein Menschen für Kinder)
Horst Pfeiffer - 65 Jahre

Bilder (aufgenommen von Rudolf Tillig)

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Termine

aktuell stehen keine Termine an

 

Jetzt mitmachen

Ihre Unterschrift für gebührenfreie KITAS in Hessen

Es gehört zu unseren Kernüberzeugungen und zentralen Zielen, dass beste Bildung und Betreuung für alle jungen Menschen, unabhängig von Geldbeutel und sozialer Herkunft, zur Verfügung stehen müssen – von der Kinderkrippe bis zum Hochschulabschluss. (für weitere Informationen hier klicken)

Jetzt hier unterschreiben!

 

Social Media

Kontakt zur SPD Weilmünster
 Facebook
Twitter
 Google+

weitere Kontakte 
 MdB - Hans-Joachim Schabedoth
 MdL - Tobias Eckert
 MEP - Udo Bullmann
 SPD Limburg-Weilburg

 

interessante Downloads

 Grundsatzprogramm der SPD