Die SPD in Weilmünster AKTIV für Weilmünster

Sozialdemokratisches Urgestein feierte seinen 90. Geburtstag

Ortsverein

Werner Schmidt, Schreinermeister aus Weilmünster konnte in geistiger Frische, inmitten von Freunden, Nachbarn und Bekannten am 23.Juli  seinen besonderen Geburtstag feiern. Viele Gratulanten hatten den Weg in den Garten hinter seiner Schreinerwerkstatt gefunden. Nicht nur auf ereignisreiche neun Lebensjahrzehnte, sondern auch auf siebzig Jahre als Sozialdemokrat, kann Werner Schmidt zurückblicken. 

Er war am 01. April 1946 im damaligen Unterbezirk Wetzlar in die SPD eingetreten und hat über viele Jahrzehnte am Neuaufbau der Gemeinde Weilmünster mitgewirkt. Er war ein Wegbegleiter des langjähriger Bürgermeisters Waldemar Windmeier (1958-1988). Werner Schmidt war von Juli 1958 bis Dezember 1970 Mitglied der Gemeindevertretung der selbständigen Gemeinde Weilmünster und von 1971 bis 1993 in der nach der Gebietsreform neu gegründeten Großgemeinde Weilmünster. 
Vom April 1985 bis Februar 1996 war er Ortsvorsteher der Kerngemeinde Weilmünster.
Werner Schmidt hat die Arbeiterwohlfahrt  in Weilmünster mit aufgebaut und war über Jahrzehnte deren Vorsitzender. 
Für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement wurde ihm am 17. Mai 1974 der Landesehrenbrief überreicht.

Seinen Lebensmittelpunkt, die Schreinerwerkstatt in der Möttauer Straße, hat er inzwischen an seinen Nachfolger übergeben. Hier war auch immer ein Anlaufpunkt für die Sozialdemokraten in Weilmünster, aber auch für viele die Hilfe suchten und von Werner Schmidt bekamen. Bis heute hat er sich sein großes Herz bewahrt aber auch seine raue Schale ist etwas milder geworden.

 

WernerSchmidt umrahmt von Gratulanten des SPD-Vorstandes

 
 

Termine

aktuell stehen keine Termine an

 

Jetzt mitmachen

Ihre Unterschrift für gebührenfreie KITAS in Hessen

Es gehört zu unseren Kernüberzeugungen und zentralen Zielen, dass beste Bildung und Betreuung für alle jungen Menschen, unabhängig von Geldbeutel und sozialer Herkunft, zur Verfügung stehen müssen – von der Kinderkrippe bis zum Hochschulabschluss. (für weitere Informationen hier klicken)

Jetzt hier unterschreiben!

 

Social Media

Kontakt zur SPD Weilmünster
 Facebook
Twitter
 Google+

weitere Kontakte 
 MdB - Hans-Joachim Schabedoth
 MdL - Tobias Eckert
 MEP - Udo Bullmann
 SPD Limburg-Weilburg

 

interessante Downloads

 Grundsatzprogramm der SPD