SPD-Ortsbezirk Möttau: Höchste Mitgliederzahl seit Neugründung

(hh) Im Januar fand die alljährliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsbezirks Möttau statt. Fast vollzählig trafen sich die Genossinnen und Genossen gegen 11 Uhr auf dem Landgasthof „Zum Einhaus“ ein.
Der Vorsitzende Rolf Schliffer ließ in seinem Bericht die Geschehnisse des zurückliegenden Jahres passieren. Neben den gelungenen Veranstaltungen Grünkohlessen, Dorffest und einem Wochenendausflug nach Pappenburg, sprach er an, dass im zurückliegenden Jahr 4 neue Mitglieder im SPD-Ortsbezirk begrüßt wurden. Leider war auch ein Austritt zu verzeichnen.
Mit nunmehr 13 Mitgliedern verzeichnet der Ortsbezirk den größten Bestand seit der Neugründung am 12.12.2000. Nach den Berichten der weiteren Vorstandsmitglieder dankte Horst Hardt als Kassenprüfer dem gesamten Vorstand für seine hervorragende Arbeit im zurückliegenden Jahr und beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde.
Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neubesetzung des Vorstandes, der jeweils für 2 Jahre gewählt wird. Der Vorsitzende Rolf Schliffer und sein Stellvertreter Oliver Vazquez wurden wiedergewählt. Die bisherige Schriftführerin Julia Schliffer schied auf eigenen Wunsch aus. Ihre Nachfolgerin wurde Katharina Knippertz. Als Kassierer schied Dieter Rauchfuß nach 4-jähriger Tätigkeit aus. Seine Aufgaben wird Rolf Schliffer weiterführen. Als Beisitzer wurden die beiden Neumitglieder Cornelia Schliffer und Betty Hardt gewählt. Horst Hardt bleibt noch für ein Jahr Kassenprüfer, Julia Schliffer wurde als neue Kassenprüferin für 2 Jahre gewählt.
Nach der Veranstaltung blieben die Genossinnen und Genossen zum gemeinsamen Mittagessen „auf dem Einhaus“.
Dass 2 der Neumitglieder Vorstandsarbeit mitleisten, zeigt, dass sie nicht etwa wegen der GroKo-Abstimmung SPD-Mitglieder wurden. Eher ist es die gute Zusammenarbeit im Ortsbezirk unter einem umsichtigen Vorsitzenden Rolf Schliffer, die Lust und Laune macht, gemeinsam etwas für „unser Dorf“ zu leisten.

Der neue Vorstand (vlnr): Kassenprüferin Julia Schliffer, Beisitzerin Betty Hardt, Vorsitzender Rolf Schliffer, stellvertretender Vorsitzender Oliver Vazquez und Schriftführerin Katharina Knippertz. Es fehlt Beisitzerin Cornelia Schliffer (Foto: Horst Hardt)