Header-Bild

Die SPD in Weilmünster AKTIV für Weilmünster

12.05.2021 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Weilmünster begrüßt ganz herzlich Stefano Cuccu als neues Mitglied.

 
Bild: Der Vorsitzende des Ortsvereins, Rudi Baumann, übergibt Stefano Cuccu sein neues Parteibuch

Mit einem "Herzlich willkommen im SPD-Ortsverein Weilmünster!" begrüßte Rudi Baumann unser neuestes Mitglied, Stefano Cuccu aus Laubuseschbach. Bei schöner Abendsonne, auf der Terrasse und an der frischen Luft, überreichte ihm Rudi, ganz "Corona konform" sein nagelneues Parteibuch.
Stefano möchte sich im Ort und in der Gemeinde gemeinschaftlich engagieren und mit Ideen im Ortsverein einbringen. Hierbei wünschen wir Stefano viel Erfolg und viel Spaß! Schön, dass Du dabei bist!
 

 

02.04.2021 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Weilmünster begrüßt ganz herzlich Kathrin Mangi als neues Mitglied.

 
Rudi Baumann (Ortsvereinsvorsitzender) übergibt Kathrin Mangi ihr neues Pateibuch.

Kathrin war im Wahlkampf bereits sehr engagiert und hat auf Anhieb den Sprung in die Gemeindevetretung und den Ortsbeirat Weilmünster geschafft.
Für Kathrin ist es wichtig, sich direkt im Ort einzubringen. Sie möchte sich für eine starke Gemeinschaft einsetzen, in der unsere Kinder und Jugendlichen eine attraktive Zukunft erleben können.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen Kathrin viel Erfolg in ihren neuen Funktionen in den kommunalen Gremien. 

Bild: Der Vorsitzende des Ortsvereins, Rudi Baumann, übergibt Kathrin Mangi ihr neues Parteibuch

 
 
 
 
 

01.04.2021 in Fraktion

Fraktion besichtigt Braunfelser Freibad

 

Braunfelser Freibad bereitet Öffnung vor!

Heute hatten drei Mitglieder der SPD-Fraktion die Möglichkeit, sich in Braunfels über das Konzept zur Öffnung des Freibades in Corona-Zeiten zu informieren. Bereits im letzten Jahr konnte man dort sehr erfolgreich den eingeschränkten Badebetrieb anbieten.

Mit kreativen Ideen, pragmatischen Lösungen und viel Engagement haben sich die dort verantwortlichen Personen mit den Einschränkungen der Pandemie arrangiert und für die kommende Saison 21 viel gelernt. Hiervon könnte auch Weilmünster profitieren. Die Mitarbeiter dort waren sehr hilfsbereit und haben uns viel gezeigt bzw. erklärt.

So hat man zum Beispiel das Online-Anmeldesystem über ein Konto bei einem Ticketvermarkter organisiert, dies ist kostengünstig und wartungsfrei. Der Ticketvermarkter hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet das System allen Freibadbetreibern zur Nutzung an.

Mit dem Betreiber des Kioskes hat man vor, eine Art Strandbar anzulegen, um auch in Corona-Zeiten ein kleines Gefühl von Urlaub zu vermitteln. Alles nach den vom Bäderverband vorgegebenen Regeln versteht sich.

Wichtig wäre nur, frühzeitig zu planen und anzufangen, gerade, wenn man im letzten Jahr keine Erfahrungen sammeln konnte. Hier würde es aber die Möglichkeit geben, einen Wissenstransfer durchzuführen und zu unterstützen, gerade auch, weil einer der beiden tatkräftigen und kreativen Mitarbeiter aus Wolfenhausen kommt.

Insgesamt hatten wir einen sehr guten Eindruck und waren absolut positiv davon angetan, welches Engagement in Braunfels an den Tag gelegt wird und welche Ergebnisse dort erzielt wurden.

Das Braunfelser Freibad hat Vorbildfunktion!

 
 
 
 

28.03.2021 in Allgemein

Wir setzen uns für Euch ein:

 

 

31.12.2020 in Allgemein

Neujahrsgruß der SPD Weilmünster