Viele Bürgerkontakte an den SPD-Infoständen

Die Infostände in Weilmünster und Laubuseschbach wurden gut angenommen.

Eine Woche vor der Kommunalwahl waren wir heute mit je einem Infostand am Marktplatz in Weilmünster, vor Folsche‘s Marktcafé und in Laubuseschbach, vor dem Nahkauf (Mühlenbäcker) präsent. Bei kaltem Wetter konnten wir vielen Bürgern den Morgen versüßen, indem wir an die Kunden der Bäckereifilialen Honig und Marmelade verteilten, passend zu den frisch gekauften Brötchen.  Trotz Kälte blieben einige kurz stehen, um sich über unser Programm zu informieren. Hier vor Ort geht es eben nicht um die große Politik, den Euro, die Flüchtlingsfrage, die EU oder TTIP. Bei der Kommunalwahl zählt das Leben im Kreis, in der Gemeinde, im Ort, im Verein. Kinderbetreuung, Mobilität, Internetanschlüsse, Wasserversorgung, Abfallentsorgung, Ehrenamt, …. Dafür wollen wir uns einsetzen! Wir als Bürger der Gemeinde zum Wohle aller Bürger der Gemeinde. Ein besonderes Thema war deshalb unsere aktuelle Bürgerbefragung. Denn, je mehr Informationen wir erhalten, desto besser können wir gestalten!

Das Team vom Infostand Weilmünster (v.l.: Edgar Moos, Gerd Füllhaas, Oliver Vazquez, Ralf Krause, Christian Horn und Horst Hardt) hatte viel Spaß und konnte nette Gespräche führen.

Auch für das Team in Laubuseschbach (v.l.: Daniel Jung, Rudi Baumann, Ann-Kathrin Jung und Dennis Fischer) war der Morgen, trotz Kälte, kurzweilig und interessant.