Die SPD in Weilmünster AKTIV für Weilmünster

Fraktion besichtigt Braunfelser Freibad

Fraktion

Braunfelser Freibad bereitet Öffnung vor!

Heute hatten drei Mitglieder der SPD-Fraktion die Möglichkeit, sich in Braunfels über das Konzept zur Öffnung des Freibades in Corona-Zeiten zu informieren. Bereits im letzten Jahr konnte man dort sehr erfolgreich den eingeschränkten Badebetrieb anbieten.

Mit kreativen Ideen, pragmatischen Lösungen und viel Engagement haben sich die dort verantwortlichen Personen mit den Einschränkungen der Pandemie arrangiert und für die kommende Saison 21 viel gelernt. Hiervon könnte auch Weilmünster profitieren. Die Mitarbeiter dort waren sehr hilfsbereit und haben uns viel gezeigt bzw. erklärt.

So hat man zum Beispiel das Online-Anmeldesystem über ein Konto bei einem Ticketvermarkter organisiert, dies ist kostengünstig und wartungsfrei. Der Ticketvermarkter hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet das System allen Freibadbetreibern zur Nutzung an.

Mit dem Betreiber des Kioskes hat man vor, eine Art Strandbar anzulegen, um auch in Corona-Zeiten ein kleines Gefühl von Urlaub zu vermitteln. Alles nach den vom Bäderverband vorgegebenen Regeln versteht sich.

Wichtig wäre nur, frühzeitig zu planen und anzufangen, gerade, wenn man im letzten Jahr keine Erfahrungen sammeln konnte. Hier würde es aber die Möglichkeit geben, einen Wissenstransfer durchzuführen und zu unterstützen, gerade auch, weil einer der beiden tatkräftigen und kreativen Mitarbeiter aus Wolfenhausen kommt.

Insgesamt hatten wir einen sehr guten Eindruck und waren absolut positiv davon angetan, welches Engagement in Braunfels an den Tag gelegt wird und welche Ergebnisse dort erzielt wurden.

Das Braunfelser Freibad hat Vorbildfunktion!

 
 
 
 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Termine

verschoben- Wahlkreisdelegiertenkonferenz im Wahlkreis 176 Hochtaunus-Oberlahn (Bürgerhaus Weilmünster)

 

Social Media

Kontakt zur SPD Weilmünster
 Facebook
 Instagram

weitere Kontakte 

 MdL - Tobias Eckert
 MEP - Udo Bullmann
 SPD Limburg-Weilburg

 

interessante Downloads

 Grundsatzprogramm der SPD