Header-Bild

Die SPD in Weilmünster AKTIV für Weilmünster

Kitakonzept Weilmünster

Allgemein

Vielen Dank an Gerhard Merz für den sehr interessanten und inspirierenden Vortrag zum Thema Kitafinanzierung und mögliche Perspektiven bzw. Notwendigkeiten für #Weilmünster.
Uns allen ist klar, der Bedarf an Plätzen (vor allem bei U3 und #Ganztagsbetreuung) wird weiter steigen. Abwarten wird nur zu noch größeren Problemen führen. Auch der Anspruch an die Flexibilität wird steigen. Wollen wir doch Zuzug junger Familien, oder zumindest keine Abwanderung.
Eine Kooperation der Kitas untereinander ist somit nicht nur wünschenswert, sondern unabdingbar!
Um hier ein möglichst gutes und für ALLE Eltern nutzbares Angebot machen zu können, muss die Gemeinde nun alle finanziellen, rechtlichen und vertraglichen Möglichkeiten nutzen, um eine einheitliche und gesamtgemeindliche Steuerung bzw. Kooperation zu realisieren.
Vielen Dank auch an die SGK Hessen für die Unterstützung! SPD-Bezirk Hessen-Süd Tobias Eckert Swen Bastian SPD Limburg-Weilburg SPD Hessen