SPD Ortsverein Weilmünster ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Gaststätte Jägerhof (Laubuseschbach) ehrte der SPD Ortsverein langjährige Mitglieder.

Zunächst eröffnete Helmut Jung die Mitgliederversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder des Ortsvereins Weilmünster, welche der Einladung in die Gaststätte Jägerhof gefolgt waren. Im Anschluss gedachte man den im letzten Jahr versorbenen Mitgliedern.
Darauffolgend sprach Tobias Eckert (MdL) in seinen Grußworten über die aktuelle politische Situation in Bund, Land und Kreis. Er hob hervor, dass in der aktuellen, für die SPD schwierigen Zeit, umso mehr die Perspektive, die Glaubwürdigkeit und die - manchmal auch trockenen - Inhalte im Vordergrund stehen sollten, und nicht die scheinbar schnellen, einfachen, gerade populären Lösungen, oder sogar lediglich das Aussehen der Akteure. Für die SPD gilt es, sich weiter auf die Inhalte, statt auf Personaldebatten und schnell umschlagende Stimmungsschwankungen zu konzentrieren und für die Fragen der Zukunft Wege anzubieten, auf denen möglichst viele Menschen gehen können, nicht nur einzelne Gruppen.

Danach folgten die Berichte des Vorsitzenden, des Schriftführers, des Kassierers und der Kassenprüfer, die Aussprache zu diesen und die anschließende, einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder.

geehrt wurden:

Bausch, Martin - 10 Jahre
Kaufhold-Hausotter, Joachim - 10 Jahre
Fürbeth, Dieter    - 50 Jahre
Hastall, Reiner    - 50 Jahre
Kiep, Ekkehard    - 50 Jahre
Rauchfuss, Dieter - 50 Jahre
Schäfer, Erhard    - 50 Jahre
Umilenski, Elli    - 50 Jahre

Helmut Jung und Tobias Eckert nahmen die Ehrungen vor.

Im Anschluss ließ man den Nachmittag noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen.