Mitgliederversammlung 2021

Ein schöner Nachmittag bei tollem Wetter, mit Ehrungen, Wahlkampfauftakt und gemütlichem Beisammensein.

Am Samstag, den 21.08.2021 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Aulenhausen im ehem. Schulhof statt.

Den aktuellen Umständen entsprechend hatte der Vorstand beschlossen, diese erstmals unter freiem Himmel durchzuführen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten bei angenehmen Temperaturen 46 Gäste begrüßen.

Um 14:30 Uhr eröffnete der Ortsvereinsvorsitzende Rudi Baumann die Versammlung, er begrüßte die Mitglieder und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Nach einer Totenehrung sprachen Tobias Eckert MdL und Jörg Sauer (Erster Kreisbeigeordneter) die Grußworte. Die Motivation für den Bundestagswahlkampf rund um den aktuell positiven Trend der SPD stand hierbei im Vordergrund.

Im Anschluss berichteten der Schriftführer des Ortsvereines, Horst Hardt von der Vorstandsarbeit und der Fraktionsvorsitzende Edgar Moos aus der Fraktion zu aktuellen Themen.

Regine Graubner, die bisher bereits kommissarisch die Ortsvereinskasse führte, wurde von den Mitgliedern einstimmig zur neuen Kassiererin des Ortsvereins gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Ralf Krause an, der dies über viele Jahre vorbildlich erledigte. Der gesamte Ortsverein bedankte sich ausdrücklich bei Ralf Krause, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte.

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Mitgliederversammlung erfolgten Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Die Urkunden und Nadeln wurden von Rudi Baumann, Julia Rach, Tobias Eckert und Jörg Sauer überreicht.

• Vazquez, Oliver (10 Jahre)
  • Hähn, Thilo (25 Jahre)
  • Beck, Martin (40 Jahre)
  • Jung, Helmut (50 Jahre)
  • Koppel, Fritz (50 Jahre)
  • Riegel, Ulrich (50 Jahre)
  • Seewald, Rita (50 Jahre)
  • Bördner, Heinrich (50 Jahre)
  • Erbe, Otto (50 Jahre)
  • Hujer, Axel (50 Jahre)
  • Wagner, Heinrich (50 Jahre)
  • Moos, Karl-Heinz (65 Jahre)

Anschließend folgte noch ein gemütliches Beisammensein.

Im Namen des Ortsvereinsvorstandes bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die dafür gesorgt haben, dass dieser gemeinsame Nachmittag in einer so schönen Atmosphäre stattfinden konnte.